Endlich: Querungshilfe am Trockenen Kamp

Wer aus dem Trockenen Kamp zur gleichnamigen Bushaltestelle (stadteinwärts) möchte und mit Kinderwagen, Rollator bzw. Gehhilfe unterwegs ist oder einfach nur nicht sicher zu Fuß unterwegs ist, sah sich beim Überqueren der Robert-Bosch-Str. im wahrsten Sinne des Wortes vor einem Hindernis: Die Fahrbahntrennung in der Straßenmitte war nicht besonders hoch, aber für einige eben doch ein Hindernis, wenn man die drei Fahrspuren überquert werden mussten.

Immer wieder hat sich u.a. der Ortsrat bemüht, die eine Querungshilfe durch Absenkung der Fahrbahntrennung zu erreichen. Und immer wieder wurde dieses Vorhaben aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt.

Doch Ende August zeichnete sich eine Veränderung der Lage ab. In kürzester Zeit wurde nun etwas oberhalb der Bushaltestelle die Mittelinsel abgesenkt. Zudem wurde die linke der beiden bergauf führenden Fahrspuren gesperrt, so dass an dieser Stelle nur noch eine Fahrspur je Richtung besteht.

Wie bereits bergab, soll auch stadtauswärts in Kürze an diese Stelle Tempo 50 gelten.

Für Mitmenschen Kinderwagen oder Beeinträchtigungen sicher eine wünschenswerte Erleichterung. Dennoch der Hinweis: Der offizielle Weg über die Robert-Bosch-Straße – insbesondere für Grundschülerinnen und Grundschüler führt weiterhin über die Fußgängerbrücke !